ENFOLD

2017

Schach spielen und lernen mit dem Schachopa

Reimagined

Schachopa

Der Schachopa auf Twitch

Der Schachopa streamt für Euch regelmäßig auf Twitch TV! Dabei lösen wir Taktik Aufgaben, erstellen Schachturniere, schauen interessante Dokumentationen oder klönen einfach etwas miteinander.

Über 3000 Twitch Follower

Ich freue mich auf über 3000 Follower auf Twitch und bin gespannt, ob sich meine Community vielleicht noch etwas erweitert. Neue Mitglieder sind natürlich immer willkommen.

Lichess

Wer den Schachopa über Lichess verfolgen möchte oder in mein Lichess Team will, kann hier gerne eine Anfrage stellen. Jeder nette Schachspieler ist natürlich gerne herzlich eingeladen.

Aktuelle Schachopa Beiträge

schachopa-liga3-10-min2
Liga 3 knapp den Aufstieg verpasstschachopa.eu
Erster Abstieg von Liga 3 in Liga 4schachopa.eu
Fighter89-krobra-11-0-1schachopa.eu

Schachopa gewinnt im 1/2 Std. Simultan mit Schwarz gegen IM Atilla – 0:1

Der Schachopa (Kobra-11 - 1934) gewinnt im 1/2 Std. Partie gegen den IM Atilla (Figher89 - 2259) auf Lichess mit Schwarz - 0:1

Verpasse keine Schachturniere mehr und schaue einfach regelmäßig auf meiner Webseite vorbei, um Dich über aktuelle Schachnews und anstehende Events zu informieren.

Twitch Schachopa

Meistens finden meine online Schachveranstaltungen bzw. die Schachstreams Abends statt. Wer Lust, Zeit und gute Laune hat, ist natürlich herzlich eingeladen.

Lichess Schachopa hier klicken

Mit dem Schachopa können Anfänger und Fortgeschrittene Spaß haben und ihre Spielstärke verbessern.

5 Sterne online Schach sorgen für eine wirklich gute Unterhaltung, denn der sympathische Schachopa hat für jeden ein offenes Ohr. Wer in das Schachopa Team Kobra-11 auf Lichess.org kommen möchte, um Schachaufgaben oder Taktikaufgaben miteinander lösen zu wollen oder in ein kleines Turnierchen zu spielen, der ist hier bestens aufgehoben. Die regelmäßig stattfindenden Ligaspiele sind eine ganz besondere Herausforderung. Hier werden sowohl Blitzkämpe als auch Rapid Spiele ausgetragen. Unsere Teams sind mittlerweile ziemlich weit oben (aktuell zw. Liga 3 und 4).  Sympathische sowie sehr hilfsbereiter Mitglieder freuen sich auf Dich. Gerne nehme ich auch neue Vorschläge von meinen Followern entgegen, um meinen online Stream noch besser und interessanter für Euch gestalten zu können. Niemand steht hier unter Leistungsdruck, sondern darf selbstverständlich auch Fehler machen. Das erste Schachopa Treffen 2023 war übrigens ein voller Erfolg, es gab mega leckeres Essen vom Grill, phantastische Salate und auch ein kleines Schachturnier wurde ausgerichtet. Der Schachopa plant für das Jahr 2024 ein weiteres Event.

Mit dem Schachopa in die schöne Welt des Schachs eintauchen.

1
2
3
4
5
Schach Stream
1

Tolle Dokumentationen

2

Online Schachschule

3

Regelmäßige Schachturniere

4

Schachanalysen

5

Spaß mit Eurem Schachopa!

No tags for this post.