Schachopa Ligakampf 21.01.2024 um 20:00 Uhr

Liebe Schachopa Community,

Das Schachopa Team Kobra-11 legt eine wahrhaft sensationelle Aufstiegsserie bis in Lichess Liga 3 hin! Zunächst bedankt sich die gestaltende Crew vom Schachopa an sämtliche Mitspieler, die zu diesem mega Erfolg beigetragen haben. In der Lichess-Liga waren wir soweit sehr erfolgreich. Um die Ergebnisse seit Beginn an Revue passieren zu lassen, könnt Ihr auf das Team „Kobra-11“, dann auf den Schriftzug „Turniere“ klicken. Nun könnt Ihr alle Turniere seit Lichess-Liga 17 sehen. Es gab bisher 14x Aufstieg, 2x Klassenerhalt, 0x Abstieg. –>> Direkt zum Liga Kampf

Es steigt nur eine Mannschaft auf, jedoch die letzten 3 Mannschaften ab!

Schachopa Team Aufstieg von Liga 4 in Liga 3

Aufstieg in die 2. Bundesliga ist das Ziel!

Nun geht es darum, in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Dies ist jedoch ein schwieriges Unterfangen, da uns in Liga 3 sehr starke Gegner entgegen treten. Dennoch hat das Team von Kobra-11 durchaus gute Chancen, in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Wenn wirklich alle Spieler an diesem Vorhaben teilnehmen, können wir den Aufstieg wirklich schaffen.

Besonders erwähnenswert ist, neben der Leistungen unserer teilnehmenden starken Schachspieler, das Ergebnis von Clap – cl4ptr4p – absoluter Respekt vor dieser einzigartigen Leistung, wobei hier noch betont werden muss, dass Clap fast sämtliche Spiele bersergt (1/2 Spielzeit).

Herausragende Leistung von Schachspieler Cl4ptr4p

Und hier noch die Einladung an alle Schachopa – Kobra-11 Mitglieder. Bitte kommt und tragt zum weiteren Erfolg dieses tollen Teams mit bei!

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass sich der starke Schweizer Schachspieler ScalelessStockfish (Aktuell: 2568 Bullet & 2306 Blitz) dem Schachopa Team angeschlossen hat und gleich für den geplanten Aufstieg in Liga 2 teilnimmt. Wir wünschen viel Erfolg und sind sehr gespannt auf das Abschneiden.

Guten Abend Team Kobra,

heute, am 21. Januar um 20 Uhr beginnt die Lichess Liga 3B. Helft gerne mit und seid beim Team-Kampf live dabei. Unser Schachopa und die Administratoren würde sich sehr freuen. Am besten für das gesamte Team ist es, wenn die Spieler möglichst früh einsteigen, damit auch genügend Punkte für den Aufstieg gesammelt werden können. Gespielt wird 3+0, also 3 Minuten Spielzeit je Partie, ohne Zeitzuschlag.

lichess.org/tournament/1Bf27Et9

Das Endergebnis in diesem Ligakampf: 7 Platz – nicht abgestiegen!

Das war knapp heute Abend! Das Ziel, 2. Liga, ist wohl doch in weiter Ferne gerückt. Leider haben wir noch nicht die Spielstärke, um wirklich oben mitspielen zu können. Dennoch ist dies ein durchaus respektables Ergebnis. Unser Schweizer Neuzugang ScalessStockfish hat mit 22 Punkten ein prima Ergebnis erzielt. Spitzenspieler war mal wieder Clap mit beachtlichen 44 Punkten. Herzlichen Glückwunsch an wirklich alle Teilnehmer und vielen lieben Dank, dass Ihr alle so eifrig mitgespielt habt!

Endergebnis Liga 3B Platz 7